Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2


 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NJW30015

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Dateigrösse: 2.69 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2

Mit den 1927 beschafften Rheingoldwagen und den darauf aufbauenden Wagen der 1928er Bauart kehrte die DRG wieder zu der in Preußen bewährten Anordnung der Einstiegstüren in zurückgesetzten Türnischen zurück. Diese Serie bewährte sich so gut, dass Wagen dieser Bauart immerhin 7 Jahre gebaut wurden. Sie blieben damit, trotz der späteren Serien der 1935er Bauart und der ab 1939 gebauten „Schürzenwagen“, bis zum Erscheinen der Neubauwagen nach dem 2. Weltkrieg die am häufigsten in den FD- und D-Zügen eingesetzte Wagengattung, sowohl in der Vorkriegszeit, als auch bei der DB und der DR in den Jahren nach dem Krieg.
Der hier und mit den anderen Artikelnummern angebotene Wagen dieser Bauart kann hinter allen bekannten Schnellzuglokomotiven der jeweiligen Zeit eingesetzt werden. Sie liefen in den FD-Zügen nach Berlin sowohl hinter den Stromlinienloks der DRG als auch in den 50er Jahren auf der Nord-Süd-Strecke um Bebra hinter der Baureihe 10 und auch die Interzonenzüge waren ihnen als DB- oder DR-Wagen bis in die 70er Jahre hinein nicht fremd. Standard-Zuglok waren sicher die 01er und 03er.
Noch heute existieren eine Reihe Wagen, die von verschiedenen Museumsbahnen z.T. betriebsfähig im DRG-, DB- oder DR-Zustand museal erhalten werden.
Da nur selten aus nur einem Wagentyp gebildete Zuggarnituren eingesetzt wurden, kann der Wagen sehr gut mit anderen Wagenbauarten (siehe auch die Artikelnummern JW3008-30013) in einem Zug gemischt verwendet werden. Es sollte aber stets auf ein „vorbildgerechtes Mischungsverhältnis“ geachtet werden, die Wagen der 1928er Bauart also stets in leichter Überzahl in die Züge eingereiht werden.


Lieferumfang:
  • DRG_C4u28-16227-EpII_JW3
Hinweise:

Auch dieses Modell wurde in der bewährten Konstrukteursschmiede von Stefan Köhler-Sauerstein (SK2) unter fachlicher Mitwirkung von Anlagenbauer Jörg Windberg (JW3) entwickelt.

Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NJW30015

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Kleinstädtische Wohnhäuser Epoche III/IVKleinstädtische Wohnhäuser Epoche III/IV
Beschreibung: In Ergänzung zum Artikel V13NRE10176 enthält dieses Modellset die Gebäude des Typs "Kl_Stadthaus_11_..._RE1" a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Grand Hotel AtlantikGrand Hotel Atlantik
Beschreibung: Grand Hotel Atlantik (LBE-Projekt)Das 1913-14 erbaute Vorbild des hier angebotenen Gebäudes hat eine bewegte Geschichte hinter sic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG-Hecht C4ü22, 3. Klasse, Epoche IIDRG-Hecht C4ü22, 3. Klasse, Epoche II
Beschreibung: Die DRG-Hechtwagen der Gruppe 23 Die wegen ihrer verjüngten Wagenenden so genannten „Hechtwagen“ der Ursprungsbauart& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Böschungsmauern für SteigungenBöschungsmauern für Steigungen
Beschreibung: Das Modellset umfasst Böschungsmauern als Gleisobjekte bzw. Splines für den Bau von Steigungsstrecken. Im Unterschied zu herk ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Reisezuggepäckwagen der DB, Epoche IIIaReisezuggepäckwagen der DB, Epoche IIIa
Beschreibung: Nach dem zweiten Weltkrieg bestand bei der jungen Deutschen Bundesbahn ein großer Mangel an Wagenmaterial.Daher wurden alte L&aum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

1. Klasse Doppelstockwagen | DApz(a)759 | Dosto 971. Klasse Doppelstockwagen | DApz(a)759 | Dosto 97
Besitzen Sie bereits V15NMM30019 dann sind es nur noch 3€ für Sie! Beschreibung: Informationen zum Vorbild: Seit dem Jahr 1974 werden D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bauzugwagen der DB auf Basis von dreiachsigen Umbauwagen Set2 – Wohn-WerkstattwagenBauzugwagen der DB auf Basis von dreiachsigen Umbauwagen Set2 – Wohn-Werkstattwagen
Beschreibung: Die in großer Zahl ausgemusterten dreiachsigen Umbauwagen der DB (siehe Shop-Set: V15NSK20264) wurden in den 60er Jahren zu einem ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Mitteleinstiegswagen EpIV gruenMitteleinstiegswagen EpIV gruen
Beschreibung:Beschreibung: Das Original:Ab 1951 beschaffte die Deutsche Bundesbahn neue Wagen für den Eilzugverkehr, für die die Verwendungs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe